Datenschutz nach DSGVO: Anforderungen und Anwendungen

Im Kontext der Data Challenge 2020 wird Frau Selma Gebhardt am Donnerstag den 16.01.20 um 14:15 Uhr in HIII (Bockenheim) einen Einführungsvortrag zur DSGVO halten. Dieser Vortag ist offen für alle Studierenden der Goethe-Universität. … man muss also vorher nicht in der Veranstaltung gewesen sein!

Zusammen mit der Fachschaft bietet Frau Gebhardt ebenfalls Workshop Datenschutz (14.-16.01.2020) an.
Siehe: https://fs.cs.uni-frankfurt.de/artikel/workshop-datenschutz-0

Über die Dozentin:
Selma Gebhardt, Dipl.-Volkswirtin, ist Datenschutzbeauftragte (TÜV) und Auditorin
(AQMA®-TÜV), Qualitätsmanagerin (TÜV), Umweltmanagement- und
Arbeitsschutzmanagementbeauftragte (TÜV). Unternehmens- und Projektberaterin bei
Rosenholz Quality Consulting in Berlin.
Sie bereitet Unternehmen — vom Kleinbetrieb bis zum internationalen Konzern — auf
Zertifizierungen nach internationalen Standards vor. Außerdem koordiniert sie internationale
Gruppenzertifizierungen (EU) und berät interkulturelle Projekte zur
Organisationsentwicklung.
Als Lehrbeauftragte für Auditierung von ISO-Standards und Datenschutz vermittelt sie gerne
Wissen und Erfahrung (Universität Bremen, Hochschule Furtwangen, Campus Stuttgart u.a.).